Unsere Interviewreihe geht weiter mit einem unserer Geschäftsführer Thorsten Dietz.
1) Seit wann arbeitest du bei tribus IT?
Wieder seit 2006. Ich hatte bereits meine Ausbildung bei der Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG gemacht, deren Nachfolger ja die tribus IT ist. Nach einem kurzen Ausflug zum Endkunden und danach zum Hersteller, bin ich dann zurückgekehrt.
2) Was ist dein Aufgabenbereich?
Als technischer Geschäftsführer verantworte ich das Consulting, den Support und die Projekte. Im Arbeitsalltag bin ich hierbei koordinierend und in der Projektleitung tätig. Daneben geht es auch darum unsere tribus Lösungen aktuell zu halten und auszubauen.
3) Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Die Vielfalt und die Abwechslung. Natürlich ist das grundsätzliche Thema immer ECM / DMS. Aber das hat so viele Facetten und auch die Kunden haben immer wieder neue und eigene Ideen zur Umsetzung. Diese dann zu diskutieren, adaptieren, umzusetzen und noch Jahre später zu sehen, dass die Kunden zufrieden damit arbeiten, ist einfach schön!
4) Wie sieht dein klassischer Arbeitsalltag aus?
Meistens starte ich morgens mit den E-Mails und ab 9 Uhr sind unsere teaminternen Abstimmunsgespräche, die jetzt aus dem HomeOffice heraus täglich stattfinden. Danach bestimmen die Projekte, Kundenanfragen und der Support den Alltag. 5) Und was ist deine Lieblingsbeschäftigung in deiner Freizeit? Eigentlich ist es der Handballsport. Mittlerweile nicht mehr als Aktiver, aber nun als Co- und Torwarttrainer. Leider ist das ja aktuell nicht möglich. Das Gute daran ist, dass jetzt die Familie noch stärker in den Vordergrund gerückt ist und manchmal spiele ich auch gerne mit den Jungs eine Runde Rocket League.